EuroBLECH 2016

24. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung

25. - 29. Oktober 2016 - Hannover

EuroBLECH Pressemitteilungen

Die Pressemitteilungen sind in zwölf Sprachen verfügbar. Die anderen Sprachversionen finden Sie unter den jeweiligen Länderflaggen.

23. Juni 2016
Die EuroBLECH 2016 lädt zum Online-Wettbewerb „Die nächste Generation der Blechbearbeitung” ein
Nach dem großen Erfolg des Wettbewerbs im Jahr 2014 präsentiert die EuroBLECH 2016 nun den diesjährigen Wettbewerb: „Die nächste Generation der Blechbearbeitung”. Unternehmen und Einzelpersonen aus der Blechbearbeitungsindustrie werden im Rahmen dieses Wettbewerbs für Best Practice, Innovationen und außergewöhnliche Leistungen in sechs Kategorien ausgezeichnet.

Zur vollständigen Pressemitteilung (54KB)

12. Mai 2016
EuroBLECH 2016 greift Industrie 4.0 - Trends im Bereich der Blechbearbeitung auf
Die EuroBLECH 2016 findet vom 25.-29. Oktober 2016 auf dem Messegelände in Hannover statt. Die Fachmesse wird einmal mehr Anlaufstelle für Blechbearbeitungsspezialisten aus aller Welt sein, die nach neuen Maschinen und innovativen Lösungen suchen und sich einen Überblick über aktuelle Branchentrends verschaffen wollen. Messebesucher finden auf der EuroBLECH 2016 eine umfassende Produktpalette, die von konventionellen Systemen bis zu Hightech-Lösungen reicht. Mit ihrem diesjährigen Motto „Die nächste Generation der Blechbearbeitung“ greift die Messe den derzeitigen Trend zur vernetzten Fabrik im Bereich der Blechbearbeitung auf.

Zur vollständigen Pressemitteilung (79KB)

2. September 2015
Standreservierung auf der EuroBLECH 2016 hat begonnen - Zukunftsplattform für die Blechbearbeitung
Ein gutes Jahr vor der 24. Internationalen Technologiemesse für Blechbearbeitung, der EuroBLECH 2016, läuft beim Veranstalter, Mack Brooks Exhibitions, bereits die Standreservierung. Die EuroBLECH 2016 findet vom 25. – 29. Oktober 2016 auf dem Messegelände in Hannover statt und belegt dort acht Hallen.

Zur vollständigen Pressemitteilung (68KB)

23. August 2015
EuroBLECH 2014 zog internationale, kaufkräftige Fachbesucher an
Die 23. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, EuroBLECH 2014, ist heute in Hannover, nach fünf erfolgreichen Messetagen, zu Ende gegangen. Insgesamt 59.600 Fachbesucher kamen zur weltweit größten Fachmesse für Blechbearbeitung, um sich über die neuesten Technologietrends entlang der gesamten Prozesskette der Blechbearbeitung zu informieren. Eine Rekordausstellerzahl von 1.573 Ausstellern aus 38 Ländern stellte dem Publikum innovative Produktionslösungen, neue Technologien und eine Vielzahl an Live-Demonstrationen vor, auf einer Nettoausstellungsfläche von insgesamt 86.500 m².

Zur vollständigen Pressemitteilung (42KB)

Aktuelles - Das Neueste zur EuroBLECH & Kurzlinks

Neue Pressemitteilung