EuroBLECH 2014

Pressemitteilungen

Die Pressemitteilungen sind in zwölf Sprachen verfügbar. Die anderen Sprachversionen finden Sie unter den jeweiligen Länderflaggen.

Oktober 2014
EuroBLECH 2014 zog internationale, kaufkräftige Fachbesucher an

Die 23. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, EuroBLECH 2014, ist heute in Hannover, nach fünf erfolgreichen Messetagen, zu Ende gegangen. Insgesamt 59.600 Fachbesucher kamen zur weltweit größten Fachmesse für Blechbearbeitung, um sich über die neuesten Technologietrends entlang der gesamten Prozesskette der Blechbearbeitung zu informieren. Eine Rekordausstellerzahl von 1.573 Ausstellern aus 38 Ländern stellte dem Publikum innovative Produktionslösungen, neue Technologien und eine Vielzahl an Live-Demonstrationen vor, auf einer Nettoausstellungsfläche von insgesamt 86.500 m2.

Zur vollständigen Pressemitteilung (42KB)

Oktober 2014
EuroBLECH 2014 eröffnet: Erstmals mehr ausländische Aussteller als deutsche Firmen vertreten

Die 23. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung hat heute in Hannover ihre Pforten geöffnet. Vom 21.-25. Oktober 2014 ist die Fachmesse der internationale Treffpunkt für die blechbearbeitende Industrie. Mit einer Rekordzahl von 1.573 Ausstellern aus 38 Ländern und einer Nettoausstellungsfläche von 86.500 m2 kann die Messe im Vergleich zur Vorveranstaltung ein Flächenwachstum von 3% und einen Anstieg an Ausstellerzahlen von 5% vorweisen. Eine Besonderheit der diesjährigen Veranstaltung ist, dass mit 52% Auslandsanteil erstmals in der langen Geschichte der Messe die Aussteller aus dem Ausland gegenüber den deutschen Ausstellerfirmen überwiegen.

Zur vollständigen Pressemitteilung (101KB)

September 2014
EuroBLECH 2014 mit Ausstellerrekord

Vom 21.-25. Oktober 2014 treffen sich die Vertreter der blechbearbeitenden Industrie aus aller Welt wieder in Hannover zur ihrer Branchenleitmesse, der EuroBLECH 2014. Die diesjährige Veranstaltung kann eine Rekordzahl von 1.600 Ausstellern aus 38 Ländern vermelden. In acht Messehallen, auf insgesamt 86.500 m2 Nettoausstellungsfläche, präsentieren die Ausstellerfirmen ihre Produktneuheiten. Verglichen mit der Vorveranstaltung bedeutet dies einen Ausstellerzuwachs von 5% und einen Flächenzuwachs von 3%.

Zur vollständigen Pressemitteilung (39KB)

Juli 2014
Die EuroBLECH 2014 lädt ein zum Online-Wettbewerb “Champions in der Blechbearbeitung”

Die diesjährige EuroBLECH, 23. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, präsentiert erstmals einen Online-Wettbewerb, um herausragende Leistungen in der Blechbearbeitung zu würdigen, die für hohe Qualität, Best Practice, Innovation und Exzellenz stehen. Der Wettbewerb „Champions in der Blechbearbeitung“ kürt insgesamt fünf Preisträger.

Zur vollständigen Pressemitteilung (40KB)

Mai 2014
EuroBLECH 2014: Blechbearbeitende Industrie setzt weiter auf internationale Geschäftskontakte

Vom 21.-25. Oktober 2014 trifft sich die blechbearbeitende Industrie wieder in Hannover zu ihrer weltweit größten Branchenfachmesse, der EuroBLECH. Insgesamt 1.411 Aussteller aus 41 Ländern haben derzeit ihre Standfläche fest gebucht und belegen 86.500 m2 Nettoausstellungsfläche in acht Hallen auf dem Messegelände in Hannover. Damit kann die EuroBLECH 2014 schon jetzt ein weiteres leichtes Flächenwachstum von 3% verzeichnen.

Zur vollständigen Pressemitteilung (56KB)

Mai 2013
Die EuroBLECH präsentiert sich mit neuem Logo - Standreservierung für 2014 hat begonnen

Zur EuroBLECH 2014, die vom 21. – 25. Oktober 2014 auf dem Messegelände in Hannover stattfindet, präsentiert Veranstalter Mack Brooks Exhibitions die weltweite Leitmesse für Blechbearbeitung in frischem Design. In der jetzt anlaufenden Werbekampagne steht das neue Messelogo im Mittelpunkt – klar erkennbar, präzise geschnitten und selbstverständlich aus Blech.

Zur vollständigen Pressemitteilung (46KB)

Oktober 2012
EuroBLECH 2012: Aussteller werten Branchenleitmesse als Erfolg

Die 22. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung ist heute in Hannover zu Ende gegangen. In den vergangenen fünf Messetagen zeigten 1.520 Aussteller aus 39 Ländern auf insgesamt 84.000 m² Nettoausstellungsfläche ein hochklassiges Spektrum an innovativen Produkten für die gesamte Fertigungskette der Blechbearbeitung.

Zur vollständigen Pressemitteilung (52KB)

Aktuelles und Highlights zur EuroBLECH

Pressemitteilung - Messeabschluss
EuroBLECH 2014 zog internationale, kaufkräftige Fachbesucher an

EuroBLECH Bulletin
Abonnieren Sie diesen kostenlosen Service für die aktuellsten Neuigkeiten zur EuroBLECH

Messevorschau 2014
Ein Vorgeschmack auf die Exponate, cleveren Lösungen und Neuheiten von hunderten von Ausstellern.

Social Media
In verschiedenen sozialen Netzwerken halten wir Sie in Sachen EuroBLECH auf dem Laufenden

EuroBLECH Videos
Eindrücke der EuroBLECH 2014